Leitbild ASF

Im Vorfeld der Bundeskonferenz 2004 hat sich die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen mit ihrem Leitbild und Selbstverständnis auseinander gesetzt.

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) hat sich die Gleichstellung von Frauen und Männern in Partei und Gesellschaft zum Ziel gesetzt. Sie bringt die Interessen und Forderungen der Frauen in der politischen Willensbildung der Partei zur Geltung und macht Frauen mit der Politik und den Zielen der Partei vertraut. Ziel ist, im Dialog mit Gewerkschaften, Verbänden, Organisationen und der deutschen und internationalen Frauenbewegung gemeinsame Forderungen zu entwickeln und durchzusetzen.

Die ASF hat im Jahr 2004 bundesweit ein Leitbild beschlossen, hier zum Leitbild.